Drucken Anmelden und Antworten Jetzt registrieren
Christian Dewes
06.04.2020 12:03

Dimensionierung


Hallo ich plane den Eigenbau eines Whirlpools aus Edelstahl im Außenbereich.
die Eckdaten wären:
4 Personen
ca. 1400L
nutzung Sommer und Winter
12 Massagedüsen im Rückenbereich und eventuell später noch weitere 8 für die Beine
40 Luftdüsen im Sitz- und Fußbereich

Können sie mir eine geeignete Wasserpumpe sowie Gebläse empfehlen?
Welche Massagedüsen sind für eine kraftvolle Rückenmassage zu empfehlen?
Für die Luftdüsen hatte ich geplant Schlauchanschlüsse an der Rückseite zu verschweißen und die Sitzfläche nur an zu bohren (4mm). funktionier das auch oder braucht man zwingend luftdüsen?
Ist es sinnvoll eine 2-stufige wasserpumpe mit entsprechenden Filter ein zu bauen oder ist eine seperate Umwälzpumpe mit Filter günstiger? können sie mir auch dazu etwas empfehlen?
Wenn ein Ozonator eingebaut wird, kann man dann auf Chemie wie Clor oder ähnliches verzichten?

Bitte entschuldigen sie die vielen Fragen, ich bin leider absoluter Anfänger im Bereich Pooltechnik und etwas erschlagen von dem vielfältigen Angebot an teilen xD.

mit freundlichen Grüßen

Christian Dewes